Bundesmarschbewerb 2019 in Bischofshofen (mit Video)

Am 28. und 29. Juni fand am Sportplatz in Bischofshofen und im Auslauf der Paul Außerleitner Schanze in Bischofshofen der 6. Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ des ÖBV statt. Der Niederösterreichische Blasmusikverband entsandte dazu heuer die Stadtkapelle Allentsteig als Vertreter Niederösterreichs bei diesem Bewerb.

Erfolgreiche Übertrittsprüfung

Am Dienstag, den 21. Mai 2019 absolvierten Jonas Eberl und Hannes Hofbauer erfolgreich ihre Übertrittsprüfungen im Gemeindeverband der Musikschule Vitis!

Erstes Frühjahrskonzert unter der Leitung von Peter Ranftl

Das heurige Frühjahrskonzert fand erstmals unter der musikalischen Leitung des neuen Kapellmeisters Peter Ranftl statt. Wie bereits sein Vorgänger Franz Herzog setzte auch er auf ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm, um für jeden Zuhörer etwas zu bieten.

Angelika und Sophie erfolgreich beim Bewerb "Musik in kleinen Gruppen"

Wir gratulieren ganz herzlich unseren beiden jungen Flötistinnen Angelika Haneder und Sophie Kramer und Patrizia Siedl aus Echsenbach, die gemeinsam zum heurigen Bewerb "Musik in kleinen Gruppen" der BAG Zwettl antraten und tolle 90,5 Punkte erspielen konnten!

Wir freuen uns und sind sehr stolz auf euch!