Bundesbewerb „Musik in Bewegung“ in Bischofshofen

Ein Höhepunkt im Terminkalender der Stadtkapelle Allentsteig ist dieses Jahr der Bundesbewerb „Musik in Bewegung“ in Bischofshofen. Zu diesem Bewerb entsendet jedes Bundesland je einen Vertreter. Aufgrund unserer Leistungen bei den Marschwertungen der vergangenen Jahre wurden wir heuer vom Niederösterreichischen Blasmusikverband nominiert und dürfen Niederösterreich dabei vertreten.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 25. Jänner 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Allentsteig statt.

Neben den Berichten des Vorstandes über das abgelaufene Jahr 2018 und einem Ausblick auf das kommende Jahr 2019 wurde auch – wie in den Statuten alle zwei Jahre vorgesehen – der Vorstand neu gewählt.

 

Konzertwertungsspiel 2018

Am Samstag des ersten Wochenendes im Dezember findet alljährlich die Konzertmusikbewertung der BAG-Zwettl statt.

Nachwuchs bei unserem Obmannstellvertreter

Zu einem freudigen Anlass rückten zahlreiche Mitglieder der Stadtkapelle vergangenen Samstag aus und gratulierten unserem Obmannstellvertreter Georg Marksteiner und seiner Freundin Julia zur Geburt ihrer Tochter Mia.

Marschmusikbewertung in Langschlag

Die diesjährige Marschmusikwertung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Zwettl fand heuer am 08. September in Langschlag im Zuge der Feier zum 50jährigen Bestandsjubiläum der Musikkapelle Langschlag statt.