Junge Musikschüler probten mit dem Jugendorchester

Am Samstag, den 08. November, lud das Jugendorchester der Stadtkapelle alle Musikschüler, die aktuell ein Blas- oder Schlaginstrument erlernen, zu einer Probe ein.

13 junge Musiker folgten der Einladung und studierten in einer 50min Probe gemeinsam mit den Mitgliedern des Jugendorchesters drei Stücke ein.

Die Eltern der Musikschüler wurden in der Zwischenzeit von Mitgliedern der Stadtkapelle im Aufenthaltsraum des Musikheimes mit Kaffee und Kuchen verköstigt.

Am Ende der Probe wurden alle Eltern in den großen Proberaum gebeten, und die jungen Musiker präsentierten die einstudierten Stücke.

Alle waren mit Begeisterung dabei, vor allem beim letzten Stück "Call me maybe", wo jede Orchesterreihe kurz aufstehen durfte und ein kurzes Solo auf ihren Instrumenten spielen durfte.

Neben den bereits im Sommer zum Jugendorchester neu hinzugekommenen Musikschülern

- Manuel Schweizer - Tuba
- Lukas Kolm - Posaune
- Lukas Eberl - Tenorhorn
- Lorenz Matzek - Tenorhorn

proben seit dieser Veranstaltung nun auch zwei weitere Musikschülerinnen mit beim Jugendorchester:

- Melanie Lindtner - Querflöte
- Sarah Scheidl - Querflöte

Wir freuen uns sehr und hoffen, daß es allen Spaß gemacht hat und daß sich in Zukunft viele weitere Musikschüler in unseren Reihen finden.