Erfolgreich bei der Konzertmusikbewertung in Zwettl

Am Samstag, den 29. November 2014 fand die Konzertmusikbewertung der BAG Zwettl im Stadtsaal Zwettl statt.

Die Stadtkapelle trat auch dieses Jahr in der Stufe C an.

Einstudiert wurden unter der Leitung von Kapellmeister Franz Herzog diesmal die Ouvertüre zur Operette "Prinz Methusalem" von Johann Strauß, sowie als Selbstwahlstück "Der Tanz mit dem Teufel" von Fritz Neuböck.

Insgesamt traten 20 Kapellen aus dem Bezirk Zwettl sowie eine Gastkapelle zur diesjährigen Bewertung an.

Die Stadtkapelle war auch heuer wieder das zeitlich letztgereihte Orchester und konnte die 4 köpfige Bewerter-Jury mit ihrer Darbietung von ihrem musikalischen Können überzeugen. Die Wertungsrichter vergaben an die Stadtkapelle 92,83 Punkte - die Stadtkapelle ist damit punktebestes Orchester an diesem Abend, knapp vor dem Musikverein Carl Michael Ziehrer Zwettl, der ebenfalls in der Stufe C antrat und ausgezeichnete 92,33 Punkte erreicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bei unseren mitgereisten Fans, die uns im Publikum mit ihrer Anwesenheit und durch ihren Beifall zusätzlich motiviert haben.

Das komplette Ergebnis aller teilnehmenden Kapellen findet man auf der Homepage der BAG Zwettl unter: