Ausgezeichnete Erfolge beim Bewerb "Spiel in kleinen Gruppen"

Am vergangenen Samstag, den 21.03.2015 ging der diesjährige Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ der BAG-Zwettl in der Volksschule in Sallingberg über die Bühne.

Insgesamt 26 Ensembles aus verschiedensten Musikkapellen des Bezirks nahmen daran teil.

Auch die Stadtkapelle war mit drei Ensembles vertreten und diese erreichten mit ihren Darbietungen "ausgezeichnete" Erfolge!

Zur Bewertung durch eine dreiköpfige fachkundige Jury angetreten war ein Klarinettenquartett, bestehend aus

• Alexandra Ableitinger
  • Viktoria Herzog
  • Benedikt Hochleitner
  • Thomas Wögenstein

ein Querflötenduo, bestehend aus

• Elisabeth Bittermann
  • Peter Ranftl

und ein Schlagwerk-Ensemble, bestehend aus

• Clemens Lechner
  • Daniel Herzog
  • Tobias Oberleitner
  • Sebastian Schleritzko
  • Sabrina Traxler

Die musikalischen Darbietungen der Ensembles wurden nach verschiedensten musikalischen Kriterien bewertet, wie etwa Stimmung und Intonation, Tempo und Agogik, spieltechnische Ausführung oder auch Ton und Klangqualität.

Alle drei Ensembles der Stadtkapelle erreichten dabei jeweils über 91 von 100 möglichen Punkten und somit einen "ausgezeichneten Erfolg"!

Unser Querflötenduo mit Elisabeth Bittermann und Peter Ranftl war dabei gemeinsam mit dem überregionalen Ensemble "5 & 1" mit der Tageshöchstwertung von 98,25 Punkte das punktebeste Ensemble an diesem Tag.

Wir gratulieren ganz herzlich allen mitwirkenden Musikern zu diesen Erfolgen und sind sehr stolz auf euch!

Sämtliche Ergebnisse aller teilnehmenden Ensembles finden Sie auf der Homepage der BAG-Zwettl unter http://www.bag-zwettl.at/

Weitere Fotos zu diesem Bewerb folgen in Kürze.