Tolle Ballnacht mit viel Musik und Tanz

Die Stadtkapelle Allentsteig veranstaltete am Freitag den 22. Jänner 2016 ihren ersten Musikerball im Gasthaus Klang in Echsenbach.

Die Gäste wurden bereits während des Eintreffens musikalisch vom Musikverein Groß Haselbach begrüßt.

Pünktlich um 20:30 Uhr eröffneten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Allentsteig mit dem Einmarsch den Ball und das Jugendorchester zeigte bei der Polonaise ihr tänzerisches Talent. Anschließend begrüßte Obmann Peter Hochleitner zahlreiche Ehrengäste sowie viele Besucher und Musikfreunde aus Nah und Fern.

Musikalisch und beschwingt ging es mit der Big Band der Militärmusik Niederösterreich durch den Abend, so dass nach Lust und Laune getanzt werden konnte.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Prämierung jenes Musikvereins, welcher mit den meisten Musikerinnen und Musikern in Tracht am Ball anwesend war. Als Sieger ging der Musikverein Groß Haselbach ganz knapp vor dem Musikverein Scheideldorf hervor. Nach Überreichung des Preises in Form eines Gutscheines für eine Probenjause und 30 Liter Bier wurde den Besuchern der Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ gesanglich von allen anwesenden Musikerinnen und Musikern dargeboten.

Das Highlight der Ballnacht war sicherlich die Mitternachtseinlage, wo sich die Mitglieder der Stadtkapelle Allentsteig nicht nur als singende und tanzende „Minis“ präsentierten, sondern auch mit einer „Böhmischen“ aufspielten und mit „trommelnden Köchen“ die vielen Besucher mit der „Kleinen Tischmusik“ zum Staunen und Schmunzeln brachten.
Bei der anschließenden Tombolaverlosung standen wertvolle Preise für die glücklichen Gewinner bereit.

Viele Besucher schwangen das Tanzbein noch lange an diesem Abend und erst in den frühen Morgenstunden ging diese rauschende Ballnacht für viele zu Ende.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen Besuchern, die diesen Ball zu so einem wunderbaren Abend gemacht haben und hoffen, ihnen hat unser 1. Ball genauso viel Freude bereitet wie uns!

Weiter Fotos gibts in unserer Bildergalerie.