Sommerabendkonzert in herrlichem "Heurigen-Ambiente"

Am Samstag, den 29. Juli lud die Stadtkapelle Allentsteig zum bereits traditionellen Sommerabendkonzert auf der Wiese vor dem Musikheim ein.

Im Unterschied zu den Vorjahren hatte man sich heuer für die musikalische Unterhaltung Gäste eingeladen, und zwar niemand geringeren als den Musikverein C.M.Ziehrer Zwettl.

Auf der Wiese, die wundervoll zum „Heurigen-Ambiente“ umgestaltet war, unterhielt der Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Herbert Grulich ab 18:00 Uhr die zahlreichen Besucher des Abends mit anspruchsvoller Blasmusik. So waren neben traditionellen Märschen und Polkas passend zu den zurückgekehrten sommerlichen Temperaturen auch moderne und südländische Rhythmen zu hören.

Bereits um 17:00 Uhr – sozusagen als Vorband – spielte das Jugendorchester der Stadtkapelle Allentsteig unter der Leitung von Peter Ranftl auf und begeisterte Jung und Alt.

In der Pause wurden durch den Obmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft Zwettl Herrn Johann Kainz an drei junge Musiker des Jugendorchesters die Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze überreicht:

• Michael Höpp – Schlagwerk
  • Jonas Eberl – Schlagwerk
  • Jakob Wagesreiter – Trompete

Im Zuge des Abends präsentierte der Obmann der Stadtkapelle Peter Hochleitner auch die neu angeschafften Uniformen und ihre stolzen Besitzer, die Jungmusiker Hannes Hofbauer, Lukas Kolm, Lorenz Matzek und Manuel Schweizer und bedankte sich bei den Sponsoren, unter ihnen die ÖVP Allentsteig.

Die Musiker der Stadtkapelle Allentsteig kümmerten sich um das leibliche Wohl der Besucher und versorgten diese mit Spanferkel, Bratwürstel und passend zur Knödelland Region mit Fleisch- und Grammelknödel aus der Knödelmanufaktur Klang.

Weitere Fotos vom Abend gibt es in unserer Fotogalerie!