Verschoben und Verdreht

Da wir heuer zur Marschwertung der BAG Zwettl terminlich verhindert waren traten wir vergangenes Wochenende bei der Marschwertung der BAG Tulln-Korneuburg in Leobendorf an.

Unser Obmann und Stabführer Peter Hochleitner hatte sich dazu wieder eine anspruchsvolle Showfigur einfallen lassen, die wir in etlichen Proben den Sommer über einstudiert hatten.

Als 20. von insgesamt 22 teilnehmenden Kapellen marschierten wir mit dem Marsch "Rechts schaut" ein und absolvierten unser Pflichtprogramm der Höchststufe E mit Abfallen und Aufmarschieren, Halten im klingenden Spiel und Großer Wende. Danach wurde vor der Ehrentribüne zur Showfigur aufmarschiert.

Zum Udo Jürgens Hit "Aber bitte mit Sahne" wurde die Formation in zwei Blöcke geteilt, die sich dann von links und rechts wieder ineinander verschoben. Danach wurden zwei Linien gebildet aus denen durch Auseinandermarschieren wiederum zwei Sterne entstanden, welche in weiterer Folge zum Drehen gebracht wurden. Als Abschluss der Figur wurde dann noch von den Sternen in zwei Vierecke und wieder in die Sterne aufmarschiert.

Das Publikum war begeistert und spendete bereits während der Darbietung der Figur tosenden "Szenenapplaus".

Aufgelöst und Ausmarschiert wurde schließlich mit dem Marsch "Für Kraft und Ehr".

Für unsere Darbietung erhielten wir von den drei Wertungsrichtern insgesamt 93,5 Punkte und erreichten somit einen ausgezeichneten Erfolg, den wir anschließend im Festzelt des Musikvereins Leobendorf Kreuzenstein noch gebührend feierten!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals beim tollen Publikum bedanken und vor allem bei unseren mitgereisten Fans, die uns immer treu begleiten und uns unterstützen!

Einige weitere Bilder gibt's noch in unserer Fotogalerie!