Wundervolle Ballnacht

Am Freitag, den 19. Jänner lud die Stadtkapelle Allentsteig zum Musikerball in den Saal des Gasthaus Klang in Echsenbach.

Ab 19:45 wurden die eintreffenden Gäste musikalisch vom Musikverein Echsenbach begrüßt, welcher auf der Tanzfläche platzgenommen hatte.

Um 20:30 wurde der Ball dann offiziell mit dem Einmarsch der Musiker der Stadtkapelle Allentsteig eröffnet. Gleich darauf marschierten die Jungmusiker ein und begeisterten die Gäste mit einer Mischung aus Ballett und Line Dance.

Der Obmann der Stadtkapelle Peter Hochleitner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Bürgermeister der Stadtgemeinde Allentsteig Jürgen Koppensteiner, seinen Amtskollegen aus Echsenbach Josef Baireder sowie zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine und Organisationen.

Mit den Worten „Alles Walzer“ gab er die Tanzfläche frei und das Tanzorchester der Militärmusik Niederösterreich begleitete die Ballbesucher musikalisch durch den Abend.

Neben der Prämierung jenes Musikvereins mit den meisten anwesenden Musikerinnen und Musikern und einer Tombola mit tollen Preisen war die Mitternachtseinlage – einstudiert von Alexandra Frantes – ein weiterer Höhepunkt in dieser Ballnacht. Dabei stellten die Mitglieder der Stadtkapelle selbst ein Orchester mit „ferngesteuertem“ Dirigenten dar, bei dem der Moderator Peter Ranftl mit einer Fernbedienung das Orchester beliebig pausieren, stoppen, schnell vorwärts oder sogar rückwärts spielen lassen konnte.

Die Besucher spendeten für diese Darbietung begeisterten Applaus und tanzten danach noch bis in die frühen Morgenstunden.

Weitere Bilder der Ballnacht gibt's in unserer Fotogalerie!