Jugendorchester lud zur Mitmachprobe

Am Samstag, den 02. Juni lud das Jugendorchester wieder alle Musikschüler, die ein Blas- oder Schlaginstrument lernen, zur Mitmachprobe ein.

Gemeinsam mit den jungen Musikern des Jugendorchesters studierten diese unter der Leitung von Peter Ranftl drei Stücke ein.

Die Eltern der Musikschüler wurden nebenan im Aufenthaltsraum des Musikheimes einstweilen mit Kaffee und Kuchen verköstigt. Für etwaige Fragen rund um das Jugendorchester und die Stadtkapelle standen ihnen dazu auch Obmann Peter Hochleitner, Kapellmeister Franz Herzog sowie Musiker der Stadtkapelle zur Verfügung.

Nach der Probe wurden die Eltern dann in den großen Probesaal gebeten, wo ihnen die jungen Musiker die drei einstudierten Stücke vorspielten.

Obmann Peter Hochleitner bedankte sich nochmals bei den Eltern, die viel Zeit und Geld in die musikalische Ausbildung ihrer Kinder investieren und natürlich bei den jungen Musikschülern selbst, die so fleißig und voller Freude bei dieser Probe mitgemacht haben.

Mitgespielt haben:

• Jakob Oberleitner - Flügelhorn
  • Maximilian Zauner - Trompete
  • David Kainrath - Waldhorn
  • Timo Zeilinger - Tenorhorn
  • Paul Wagesreiter - Schlagzeug

Nach der Probe gab es für alle MusikerInnen als Belohnung noch Pizza.

Das Jugendorchester hat sich sehr gefreut über alle Teilnehmer und wir hoffen, dass der eine oder andere bald regelmäßig im Jugendorchester mitspielt!

Weitere Bilder in der Fotogalerie!