Sommerabendkonzert bei herrlichem Wetter

Am Samstag, den 28. Juli fand bei wunderbarem Wetter das Sommerabendkonzert, veranstaltet von der Stadtkapelle Allentsteig, auf der Wiese vor dem Musikheim statt.

Wie bereits im Vorjahr hatte man sich für die musikalische Unterhaltung Gäste eingeladen, heuer die Bürgermusikkapelle Gars am Kamp.

Auf der Wiese, die durch aufgestellte Strohballen und Lichterketten wieder zum wundervollen Heurigenambiente umgestaltet wurde, wurden die zahlreich erschienenen Besucher ab 18:00 Uhr musikalisch nicht nur mit traditioneller Blasmusik, sondern auch mit flotten Rhythmen der Beach Boys oder den Les Humphries Singers von der Bürgermusikkapelle Gars am Kamp unterhalten.

Bereits um 17:00 Uhr – sozusagen als Vorband – musizierte auch heuer wieder das Jugendorchester der Stadtkapelle Allentsteig unter der Leitung von Peter Ranftl.

Im Zuge des Abends wurden den jungen Allentsteiger Musikern durch die Bezirksjugendreferentin der BAG-Zwettl Elisabeth Bichl auch ihre in den vergangenen Wochen erworbenen Jungmusiker- sowie Junior-Leistungsabzeichen offiziell überreicht:

Das Junior-Leistungsabzeichen erhielten:

• Charlotte Haneder – Klarinette
  • David Keinrath – Waldhorn
  • Jakob Oberleitner – Flügelhorn
  • Paul Wagesreiter – Schlagzeug
  • Timo Zeilinger – Tenorhorn

Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze erhielten:

• Moritz Boden – Schlagzeug
  • Sarah Eberl – Posaune
  • Angelika Haneder – Querflöte
  • Magdalena Hochleitner – Posaune
  • Sophie Kramer – Querflöte
  • Kerstin Schweizer – Klarinette

Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber erhielt:

• Lukas Kolm – Posaune

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch!

Die Musiker der Stadtkapelle kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste, neben Schnitzel und Bratwürsten gab es auch als vegetarische Alternative ein herzhaftes Bio Gemüse Gulasch.

Die Besucher feierten noch lange gemeinsam mit den Musikern der Stadtkapelle und ließen den Abend bei dem einen oder anderen Gläschen Wein ausklingen.