Tosender Applaus für Jugendorchester beim Konzert im Landesklinikum Allentsteig

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Allentsteig spielte am Samstag, den 16. November 2019 im Landesklinikum Allentsteig bei einem bunten „musikalischen Nachmittag“ für die Patientinnen und Patienten sowie die Mitarbeiter des Klinikums und zahlreiche Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung von Allentsteig groß auf!

Die kaufmännische Leiterin des Landesklinikums Dipl.-Ing. Katharina Hochleitner konnte in der mit rund 130 Zuhörern bis auf den letzten Platz gefüllten Eingangshalle auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Die engagierten 25 jungen Musikerinnen und Musiker unter der neuen Leitung von Benedikt Hochleitner und Christian Kolm begeisterten das Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Programm, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes für alle Altersgruppen etwas dabei war. Vom traditionellen Marsch, über Filmmusik, Big Band‑Klängen und bekannter Popmusik wurde ein breiter musikalischer Bogen gespannt. Jugendkapellmeister Benedikt Hochleitner führte gekonnt, mit heiteren Beiträgen untermalt, durch das Programm.

Abschließend gratulierte noch Bürgermeister Jürgen Koppensteiner dem Jugendorchester und den beiden jungen Kapellmeistern zum hervorragenden Konzert und bedankte sich für den wertvollen Beitrag, den auch sie für das kulturelle Leben in Allentsteig leisten.

Weitere Bilder von der tollen Veranstaltung gibt's in unserer Fotogalerie!