Tolle Stimmung und gut gefüllte Tanzfläche beim Musikerball

Am Freitag, den 17. Jänner lud die Stadtkapelle Allentsteig zu ihrem dritten Musikerball in den Saal des Gasthaus Klang in Echsenbach.

Ab 19:30 Uhr wurden die eintreffenden Besucher vom Musikverein Scheideldorf im Ballsaal mit Blasmusik begrüsst und unterhalten. Um 20:30 marschierten die Mitglieder der Stadtkapelle dann ein und die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters eröffneten den Ball mit einer flotten Tanzeinlage zu schwungvoller Country- und Pop-Musik. Der Obmann der Stadtkapelle Peter Hochleitner konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter anderem die Abgeordnete zum Nationalrat Frau Martina Diesner-Wais sowie die BürgermeisterInnen aus Allentsteig, Schwarzenau und Göpfritz: Jürgen Koppensteiner, Karl Elsigan und Silvia Riedl-Weixlbraun.

Beim Vereinsspiel um 22:30 wurde dem Musikverein Scheideldorf, der mit den meisten MusikerInnen in Vereinstracht anwesend war, ein Preis als kleines Dankeschön überreicht. Aber auch der Musikkapelle Echsenbach und dem Musikverein Großhaselbach versprach der Obmann der Stadtkapelle als Dankeschön für den zahlreichen Besuch eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Mitternachtseinlage wurde wieder von den Musikern der Stadtkapelle gestaltet. Dazu mussten im ersten Teil die Bürgermeister Karl Elsigan und Jürgen Koppensteiner sowie die Abg.z.NR Martina Diesner-Wais die Titel zu Songs erraten, deren Wörter ihnen von sechs „Fröschen“ verraten wurden. Im zweiten Teil tanzten dann noch acht „verrückte Hühner“. Eine eigens aus Musikern der Stadtkapelle gegründetet „Tanzlmusi“ umrahmte die Einlage musikalisch.

Das Tanzorchester CREMISA und die äußerst tanzbegeisterten Besucher sorgten für eine immer gut gefüllte Tanzfläche und somit einen tollen, unterhaltsamen und kurzweiligen Abend.