Virtuelles Konzert: Tag der Solisten

Den heutigen Tag unseres virtuellen Konzerts widmen wir den Solisten!

Solisten stellen sich der Herausforderung, nicht nur extrem anspruchsvolle musikalische Literatur alleine vorzutragen, sie tun das bei einem Konzert auch noch vor einer großen Anzahl an Zuhörern.
Vor allen, die diesen Stress auf sich nehmen, haben wir größten Respekt und ihnen widmen wir diesen virtuellen Konzert-Tag.

Schon immer wurden in der Stadtkapelle Allentsteig junge Talente gefördert aber auch gefordert.
Sie bekamen bei vielen Konzerten die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen, was ihnen unserer Meinung nach bravourös gelungen ist, wie diese kleine Auswahl an Solostücken unserer Konzerte zeigt:

Aber auch in vielen Orchesterstücken gibt es immer wieder einzelne Solo-Passagen, die von unseren Musiker hervorragend gemeistert wurden:

• Frühjahrskonzert 2014: South Rampart Street Parade

Solisten:
    • Elisabeth Bittermann auf der Piccoloflöte
    • Peter Hochleitner auf der Klarinette
    • Alexandra Frantes auf der Trompete
    • Bernhard Bittermann Trompete

• Frühjahrskonzert 2017: Frank Sinatra Hits Medley

Solisten:
    • Benedikt Hochleitner auf dem Alt Saxophon
    • Edith Oberleitner auf dem Tenor Saxophon
    • Christian Kolm auf der Posaune

Wir wünschen gute Unterhaltung!

Hier gehts zum vorletzten Tag unseres virtuellen Konzertes...