Stadtkapelle Allentsteig on Tour

Am Freitag, den 24. und Samstag, den 25. Juli 2020, gab die Stadtkapelle Allentsteig ein „Lebenszeichen“ von sich an die Bevölkerung mit ihrer Veranstaltung „Stadtkapelle on Tour“.

Dabei wurden am Freitag und Samstag die vier Katastralgemeinden bereist und dort jeweils ein halbstündiges Platzkonzert den jeweiligen Bewohnern dargeboten. Start war am Freitag in Zwinzen, danach konnte man der Stadtkapelle in Reinsbach bei ihrer Darbietung von Märschen und Polkas zuhören und Abschluss war an diesem Tag in Thaua beim Feuerwehrhaus.

Am Samstag startete die Tour bei vorabendlichem Sonnenschein in Bernschlag und als Abschluss der Platzkonzertreise marschierte die Stadtkapelle in Allentsteig auf dem Platz vor der Apotheke auf und gab dort den zahlreich erschienenen Zuhörer nochmals ein rund 45 minütiges Platzkonzert.

Johannes Hackl, der stellvertretend für den erkrankten Obmann Peter Hochleitner jeweils die Grußworte an die Bevölkerung richtete, betonte, wie sehr sich die Musiker der Stadtkapelle wieder freuen, nach den Corona-Einschränkungen in den vergangenen Monaten nun wieder gemeinsam proben und vor Publikum spielen zu dürfen.

Im Namen der Stadtkapelle Allentsteig bedankte sich auch Kapellmeister Peter Ranftl für die tolle Gastfreundschaft, mit der die Musiker in den Ortschaften empfangen wurden, sowie bei den treuen Allentsteiger Fans, die trotz der Corona-Maßnamen so zahlreich erschienen waren.

Weitere Bilder von unserem tollen Fotograf Fritz Schiller gibts hier!