Wunderbare Stimmung beim Sommerabendkonzert 2022

Nach zweijähriger Corono-Pause lud die Stadtkapelle Allentsteig heuer wieder zu ihrem traditionellen Sommerabendkonzert auf der Wiese vor dem Musikheim ein.

Herrliches Wetter und das tolle Abmiente vor dem Musikheim, welches Heurigenstimmung verbreitete, lockte wieder zahlreiche Fans der Stadtkapelle an.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Benedikt Hochleitner eröffnete um 17 Uhr musikalisch den Abend und unterhielt die Gäste eine Stunde lang mit einem abwechslungreichen und anspruchsvollen Programm.

Obmann Peter Hochleitner bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Besucher:innen, die mit ihrer Anwesenheit die Verbundenheit zur Stadtkapelle bewiesen und wünschte allen einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend.

Ab 18 Uhr übernahm dann der Musikverein Waldhausen die musikalische Unterhaltung mit zum Ambiente bestens passender Dämmerschoppen Musik aus beliebten und bekannten Polkamelodien, aber auch einigen flotten und modernen Rhythmen.

Die Besucher:innen wurden von den Mitgliedern der Stadtkapelle wie gewohnt bestens mit Speis und Trank versorgt. So gab es neben einem Spanferkel, Grillkoteletts und Bratwürsten auch ein vegetarisches Gulasch.

Den Abend musikalisch ausklingen ließ man mit der neu formierten Gruppe "s'Knëdltrara", einer kleinen Formation großteils bestehend aus Musikern der Stadtkapelle, welche mit Tanzlmusi und mitreißenden Stimmungsaufhellern das Publikum nochmal so richtig mitriss.

Im Zuge des Jugendorchesterkonzerts wurden auch zahlreiche Jungmusiker:innen geehrt, die in den letzten Jahren erfolgreich die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen abgelegt haben.

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:

• Mariella Pöltner
  • Charlotte Haneder
  • Jakob Oberleitner

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber:

• Sarah Eberl
  • Magdalena Hochleitner
  • Angelika Haneder
  • Sophie Kramer

Viele Besucher:innen ließen den gelungenen Abend noch an der Weinbar bei dem ein oder anderen Gläschen ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den zahlreichen Besuch, mit dem Sie, liebe Gäste, diesen Abend auch für uns zu einem ganz besonderen gemacht haben!

Weitere Fotos von unserem tollen Fotograf Fritz Schiller gibt's in userer Fotogalerie!