Musik und gute Laune im herrlichen Ambiente beim Sommerabendkonzert 2023

Am 22. Juli veranstaltete die Stadtkapelle Allentsteig wieder das traditionelle Sommerabendkonzert. Vor dem Musikheim in Allentsteig wurde mit Strohballen und Lichterketten ein außergewöhnliches Ambiente geschaffen, welches zum Verweilen einlud.

Eröffnet wurde die Freiluftveranstaltung bei angenehmen Temperaturen um 17 Uhr durch das Jugendorchester der Stadtkapelle unter der musikalischen Leitung von Benedikt Hochleitner. Mit einigen traditionellen und modernen Musikstücken, wie beispielsweise einem Disney-Medley, konnte schon am Nachmittag beste Stimmung erzeugt werden.

Im Zuge des Konzertes wurden außerdem zwei neue Musikerinnen, nämlich Emilia Scheidl und Johanna Widhalm, im Jugendorchester begrüßt.

Ab 18 Uhr gestaltete die Stadtkapelle Groß Sieghart den Abend musikalisch unter der Leitung von Kapellmeister Bstieler Gerald. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten das große Publikum mit abwechslungsreichen Melodien und Rhythmen aus dem traditionellen und modernen Genre.

Nach einer kurzen Umbaupause um 21 Uhr unterhielt die Tanzlmusi „s´Knëdltrara“ mit Musikern aus den eigenen Reihen der Stadtkapelle Allentsteig die vollgefüllten Tische mit mitreißenden Stimmungsaufhellern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den zahlreichen Besuch, mit dem Sie, liebe Gäste, diesen Abend auch für uns zu einem ganz besonderen gemacht haben!

Weitere Fotos von unserem tollen Fotograf Fritz Schiller gibt's in Kürze in userer Fotogalerie!