2. Platz bei der Landeskonzertwertung 2024

Die Stadtkapelle Allentsteig wurde eingeladen, an der Landeskonzertwertung 2024 im Auditorium Grafenegg teilzunehmen und erreichte dabei den 2. Platz in Stufe C!

Alle 3 Jahre wird vom NÖ Blasmusikverband die Landeskonzertwertung veranstaltet, bei der die besten Blasmusikkapellen des Landes Ihr Können unter Beweis stellen können.

Aufgrund der erreichten Punktezahl der Bezirkskonzertwertungen aus den vergangen 3 Jahren werden in den Stufen A bis D jeweils die drei besten Kapellen nominiert, an der Landeskonzertwertung teilzunehmen.

Wie schon angekündigt, wurde dieses Jahr die Stadtkapelle Allentsteig eingeladen, im Auditorium in Grafenegg an diesem Wertungsspiel anzutreten.

Mit dem Pflichtstück „Caledonia“ v. Oliver Waespi und dem Selbstwahlstück „Irish Castle“ von M. Götz wurde der Blasmusikverein aus Allentsteig von einer internationalen Jury bewertet und erreichte dabei den stolzen 2. Platz in der Stufe C mit 90,63 Punkten!

Die Aufnahmen zu den dargebotenen Musikstücken finden Sie hier.

Weitere Fotos folgen demnächst.